Links
Amt für Gesundheit
Das Amt für Gesundheit (AG) arbeitet im Dienste der ganzen Bevölkerung Liechtensteins. Es ist die zentrale Anlaufstelle für medizinische Fragen in Liechtenstein. Es koordiniert die Zulassung der Leistungsträger, die laufende Entwicklung der gesetzlichen Vorschriften und kümmert sich um die Gesundheitsförderung
EMR – Erfahrungsmedizinisches Register
Das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register, Basel) leistet in Zusammenarbeit mit Berufsverbänden, Schulen, Versicherern und anderen Institutionen einen erheblichen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Komplementär- und Alternativmedizin in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein
NVS – Naturärzteverband Schweiz
Der Berufsverband für qualifizierte NaturheilpraktikerInnen und KomplementärtherapeutInnen
HomoeopathieTV
HomoeopathieTV ist ein neuer Kanal des Internet-Videoportals YouTube. Er zeigt verschiedene Beiträge und Interviews rund um die Homöopathie.
Concordia Krankenkasse
Alternative Heilmethoden – auf sanftem Weg zu gesundem Geist und Körper. NATURA zahlt an ganzheitliche und natürliche Behandlungsweisen. Damit Sie und Ihre Familie beim Gesundwerden und Gesundbleiben auch auf die Kraft der Natur und die Erfahrung fremder Kulturen setzen können.
FKB Gesundheitskasse
Die Zusatzversicherung PLUS leistet Beiträge an gesetzlich nicht anerkannten Kosten in Ergänzung zur Obligatorischen Krankenpflegeversicherung wie Alternativmedizin.
Konferenz ADHS
Konferenz ADHS ist eine freie und unabhängige Vereinigung von engagierten Zeitgenossen, die die gegenwärtige Entwicklung unserer Kinder im Zusammenhang mit ADHS – dem sog. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom – mit Sorge verfolgen. Die Sorge bezieht sich nicht nur auf die erschreckend zunehmende Medikation mit einschlägigen Psychopharmaka, sondern vor allem auch auf die zugrundeliegende Auffassung eines unreflektierten Verhaltensbiologismus und einer dazu passenden wissenschaftlich fragwürdigen nosologischen Entität bzw. „Krankheit“ namens ADHS.
Netzwerk Impfentscheid N.I.E.
Das Thema Impfen ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema. Es gibt aber genügend Fakten um dem Impfen zumindest kritisch gegenüber zu stehen. Da die öffentlichen Medien nicht über die Impfnebenwirkungen, die eindeutig da sind, berichten dürfen, braucht es freie und unabhängige Institutionen, wie das Netzwerk Impfentscheid.